Neues Vorstandsmitglied

Weinheim, 21. Juni 2017

Klaus Steckmann neues Vorstandsmitglied bei der Volksbank Weinheim eG ab 1.1.2018

Die Nachfolge für den zum 31.12.2017 aus dem Vorstand der Volksbank Weinheim eG ausscheidenden Manfred Soßong ist geklärt. Der Aufsichtsrat der Volksbank informiert, dass vor wenigen Tagen der Vertrag mit dem neuen Vorstandsmitglied abgeschlossen wurde.

Ab dem 1. Januar 2018 wird Klaus Steckmann als neues Mitglied des Vorstands für die Volksbank Weinheim eG tätig werden und die Aufgabenbereiche von Manfred Soßong übernehmen. Zum gleichen Zeitpunkt übernimmt Carsten Müller die Funktion des Vorstandssprechers.

Klaus Steckmann ist 49 Jahre alt und hat zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn bei der Sparkasse Lüneburg nach der Ausbildung die Bereiche Organisation, Controlling sowie ein Traineeprogramm im Bereich Firmenkunden absolviert. Im Januar 2000 wechselte er zur Kreis- und Stadtsparkasse Speyer und verantwortete dort die Bereiche Vorstandssekretariat und Gesamtbanksteuerung. Im Januar 2004 wurde er in den Vorstand der Volksbank Ettlingen berufen. Seit Oktober 2012 ist er Mitglied des Vorstands bei der Sparkasse Vorderpfalz und fungiert dort als Marktfolge und Überwachungsvorstand. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Klaus Steckmann einen ausgewiesenen Experten für die Volksbank Weinheim eG gewinnen konnten und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.