Für "Geld senden & anfordern" registrieren

Damit Sie Geld senden & anfordern können, müssen Sie sich einmalig für die Funktion registrieren. Dazu benötigen Sie:

  • Einen Online-Banking-Zugang
  • Die VR-BankingApp auf Ihrem Smartphone

Einmal anmelden und starten

Im Online-Banking können Sie sich für die Funktion unter dem Menüpunkt "Service" anmelden und zugleich Ihre VR-BankingApp freischalten. Ein paar Klicks führen durch den Anmeldeprozess, den Sie mit einer TAN bestätigen. Zur Freischaltung scannen Sie den im Online-Banking angezeigten QR-Code mit der VR-BankingApp. Per SMS erhalten Sie zudem einen Verifikations-Code, mit dem Sie die Funktion final freischalten.

Voraussetzungen

Folgende Voraussetzungen benötigen Sie für die Nutzung der Funktion "Geld senden & anfordern" in der VR-BankingApp:

  • Sie benötigen die VR-BankingApp für iPhone (mit iOS Version 9 oder höher) in Version 16.20 oder höher,
  • oder die VR-BankingApp für Android (mit Android Version 4 oder höher) in Version 16.20 oder höher
  • und eine aktive Internetverbindung.

Erlauben Sie der App, Ihre Kontakte zu nutzen. Dann können Sie ganz einfach Beträge versenden. Der Zugriff auf die Kontakte erfolgt nur nach erfolgter Anmeldung zu "Geld senden & anfordern" und anschließender Nutzung in der VR-BankingApp.