Mit Sicherheit zu jeder Zeit

Sicherheit wird bei der myCard Mastercard großgeschrieben.

Online-Abfrage: Beim myCard-Bezahlvorgang erfolgt eine Online-Abfrage des verfügbaren Guthabens. So wird sichergestellt, dass die Karte grundsätzlich kein "Minus" aufweist.1

Bargeld abheben: Wir legen zu Ihrer Sicherheit fest, wie viel Geld mit Ihrer Karte pro Abhebung am Automaten ausgegeben werden kann. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Berater nach Ihrem maximalen Abhebebetrag (pro Tag/Woche) bzw. nach etwaigen Auslandssperren oder Freischaltoptionen. Der eingestellte Abhebebetrag kann eventuell unter Ihrem aktuellen Guthaben liegen.

EMV-Chip: Der integrierte Chip bietet Ihnen zusätzlichen Schutz gegen Missbrauch und Fälschung der Kreditkarte.

Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Kreditkarten beachten haben - z. B. getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.

Notfallservice: Sie erhalten bei Diebstahl oder Verlust der myCard Mastercard rund um die Uhr schnelle Hilfe. Mit einer Sperrung können Sie auch gleich eine Ersatzkarte bestellen und Ihr vorhandenes Guthaben direkt auf die neue Karte übertragen, die Sie innerhalb weniger Tage erhalten.

Sicheres Bezahlen im Internet: Mit dem modernen Sicherheitsverfahren Mastercard® SecureCode™ werden Online-Zahlungen nun noch sicherer: Mehr Informationen hierzu finden Sie auf unserer Internetseite im Bereich "Konto & Karte".

  1. Es kann in bestimmten Fällen (z. B. bei Mautstellen, im Parkhaus, bei Entgelten für den Auslandseinsatz, bei Nutzung von Geldautomaten oder bei Nutzung zu Kautionszwecken z. B. im Hotel oder bei Autovermietungen) zu Offline Transaktionen kommen, die auch zu einem negativen Saldo führen können.

Sie haben noch weitere Fragen zur myCard Mastercard oder möchten diese sperren lassen? Für all das steht Ihnen der Karteninhaber- und Sperrservice zur Verfügung: +49 721 1209-66001.

  • Sperrmeldungen: 7 Tage, 24 Stunden
  • Fragen zu Karteneinsatz, Umsätzen, Guthaben: Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr, Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Oder fragen Sie einfach Ihre Beraterin oder Ihren Berater. Wir sind gerne für Sie da.