Häufige Fragen zum easyCredit

Wer erhält einen easyCredit und was sind die Voraussetzungen?

easyCredit ist grundsätzlich erhältlich für Angestellte, Arbeiter, Beamte und Rentner mit festem Wohnsitz in Deutschland. Einen easyCredit können Sie mit Vollendung des 18. Lebensjahres beantragen.

Welche Unterlagen sind für den Kreditabschluss notwendig?

Für den Abschluss Ihres easyCredit-Vertrags halten Sie bitte folgende Unterlagen bzw. persönliche Daten bereit:

  • aktuelle Anschrift; sofern Sie dort erst seit weniger als 2 Jahren leben, auch die vorhergehende Anschrift,
  • Eintrittsdatum in Ihr aktuelles Beschäftigungsverhältnis bzw. Ihren Renten- oder Pensionsbeginn,
  • Gehaltsabrechnung bzw. Renten- oder Pensionsbescheid,
  • weitere Einkommen,
  • monatliche Verpflichtungen,
  • Ihre Bankverbindung und
  • Ablösedaten, wenn Sie bestehende Kredite ablösen möchten.
Welche zusätzlichen Angaben sind beim easyCredit mit Kontoblick notwendig?
  • Ein Gehaltsgirokonto (Online-Banking-fähig)
  • Ihre persönliche Steueridentifikationsnummer
  • Ein gültiger Ausweis