Häufige Fragen zum UnionDepot im Online-Banking

Wie kann ich mein UnionDepot online nutzen?

UnionDepot können Sie online nutzen, wenn Sie ein UnionDepot von Union Investment besitzen und für das Online-Banking freigeschaltet sind. Nach der Freischaltung ist es möglich, zahlreiche Anzeigefunktionen zu nutzen und Aufträge zu erteilen. Für die Auftragserteilung ist zusätzlich eine Freischaltung und die Bestätigung von Sondernutzungsbedingungen der Union Investment Service Bank AG erforderlich. Dazu finden Sie weitere Details im Abschnitt "UnionDepot freischalten".

Welchen Nutzen hat das UnionDepot Postfach für mich?

Im UnionDepot Postfach empfangen Sie schnell und komfortabel Depotdokumente von Union Investment. Sie sind somit immer auf dem Laufenden und profitieren dabei gleichzeitig von reduzierten Depotgebühren.

Kann ich UnionDepot im Online-Banking auch mobil nutzen?

Ja, wenn Sie für die VR-BankingApp und für UnionDepot im Online-Banking freigeschaltet sind. Sie haben dann automatisch Zugriff auf Ihr UnionDepot bei Union Investment. In der mobilen Version von UnionDepot im Online-Banking können Sie sich Ihre Depot- und Umsatzdaten anzeigen lassen, Aufträge erteilen sowie Anspar- und Auszahlpläne erfassen, bearbeiten und löschen. Alle getätigten Aufträge sind im Orderbuch einsehbar und lassen sich dort gegebenenfalls vor Ausführung streichen.